Harmonie in Gegensätzen

Kollektion

Harmonie in Gegensätzen

Wie Harmonie in Gegensätzen entstehen kann, das zeigt die neue Kollektion, in der sich Gegensätze anziehen, einander entspringen und sich wieder perfekt zusammenfügen – in vollendeter Harmonie.

Der Grundgedanke dieser Kollektion ist: der Widerspruch. Positiv und negativ, rund und eckig, spitz und geschwungen – und: innen und außen. Denn der besondere Dreh dieser Kollektion ist, dass jeweils zwei Stücke zusammengehören, sie waren ursprünglich eins. Das eine entspringt dem anderen, es ist sein Gegenteil und gleichzeitig sein Herzstück. So entstehen wunderbare Einzelstücke in lebendiger Form. Durch Wölbungen und Knicke werden die handgearbeiteten Stücke dreidimensional, sie wirken beweglich, lebendig, schwebend. Sechseck, Achteck und Drachenviereck treffen auf ihre Gegensätze: Tropfen, Kreis und Navette. Sie alle ergänzen sich zu Schmuckstücken voller Spannung, doch wie füreinander gemacht. Drei formvollendete Widersprüche – die perfekt miteinander harmonieren.